Kurztipp Zeichenstift Werkzeug

Da ich sehr vergesslich bin hab ich mir die Tastenkombinationen für den Zeichenstift mal zusammengeschrieben
Alt + Klick auf Punkt wandelt ihn um in eine Ecke
Alt + Klick + ziehen wandelt ihn von einer Ecke um in eine Kurve (man zieht die Anfasser quasi raus)
Strg + Klick + ziehen man kann Punkte und Anfasser verschieben
STRG + Alt + Klick + ziehen symmetrische Anfasser umwandeln in nicht symmetrische
Klick auf Pfadlinie hinzufügen eines Punktes (+ erscheint am Werkzeug)
Klick auf Punkt löschen des Pfadpunktes (- erscheint am Werzeug)
Klick auf letzten/ersten Punkt Pfad wieder aufnehmen/fortsetzen

STRG+Leertaste die + Lupe
STRG+Alt+Leertaste die – Lupe

Neu in Photoshop CC

Beim erstellen von neuen Punkten kann man solange der Punkt noch nicht gesetzt ist (die Maustaste noch nicht losgelassen ist) mit gedrückter Leertaste diesen Punkt noch verschieben.

Klickt man bei gehaltener Leertaste auf einen Pfadpunkt verschiebt man den ganzen Pfad.

PDF Drucker    Sende Artikel als PDF   

Ein Gedanke zu „Kurztipp Zeichenstift Werkzeug

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.